Inhaltsverzeichnis

Kurkuma Latte – auch Goldene Milch genannt – ist eine wahre Wunderwaffe im Winter: er hilft bei Erkältungen, wirkt entzündungshemmend, wärmt dich an kalten Tagen von Innen und schmeckt zudem auch noch ziemlich lecker. Kein Wunder also, dass sich das sonnige Heißgetränk in der ayurvedischen Ernährung besonderer Beliebtheit erfreut!  Auch wir tauschen unsere geliebte Tasse Kaffee am Morgen gegen das goldige Getränk und starten gestärkt in den Tag. 

Du würdest Kurkuma Latte auch gerne einmal probieren? Hier ist unser einfaches Rezept:

Kurkuma Latte
Rezept drucken
5 from 144 votes

Kurkuma Latte

Ein wunderbares Heißgetränk für kalte Wintermorgen: unser leckeres Rezept für Kurkuma Latte!
Cook Time15 Min.
Portionen: 4 Tassen

Zutaten

  • 4 EL Kurkuma-Pulver
  • 8 EL Wasser
  • 1 TL geriebener Ingwer
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Bourbon Vanille
  • 1/2 TL Kardamom
  • 1/2 TL Kokosöl
  • 250 ml Hafermilch
  • optional Agavendicksaft zum Nachsüßen

Tipp

  1. Alle Zutaten bis auf die Hafermilch in einen Topf geben und unter Rühren kurz aufkochen bis eine Art Paste entsteht.
  2. Jetzt die Hafermilch hinzufügen und gut umrühren.
  3. Fertig!

Lisa Schabbauer

Für meine Familie und mich spielt eine vernünftige, gesunde Ernährung eine große Rolle. Aber noch wichtiger ist der Geschmack. Auf diesem Blog zeige ich euch regelmäßig meine Lieblingsrezepte und berichte über Ernährungsthemen, die mir gerade am Herzen liegen.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.