Zuhause ist, wo dein Herz ist, und der Frühstückstisch steht nun mal dort, wo du dein Lieblingsfrühstück auspackst.

Ob zwischen Laptop und Ordnern am Schreibtisch im Büro, in einer ruhigen Ecke am Unigelände oder am Weg in die Arbeit im Zugabteil, wenn du eine liebevoll eingepackte Portion Müsli, Porridge, Obstsalat oder fein gefüllte Brote dabei hast, steht einem guten Morgen nichts mehr im Weg – vorausgesetzt dein Frühstück ist sicher verpackt, bleibt schön warm oder gut gekühlt und macht keinen Müll.

Glücklicherweise gibt es inzwischen jede Menge nachhaltige Behälter zum Mitnehmen, die noch dazu wahre Hingucker sind. Wir stellen dir die besten Behälter für dein Frühstück to go vor:

Nachhaltige Frühstücksbegleiter

Nachhaltige Frühstücksbehälter

Weckgläser, Schraubgläser und Bügelverschlussgläser

Mit dem Material Glas ist man immer auf der sicheren Seite. Es weist auch nach jahrelangem Verwenden und Reinigen keine Abnutzungen auf, die eventuell ins Essen gelangen können. Glas ist hitzbeständig und nimmt keine Gerüche an.

-> zu Weck

Vacuum Insulated Food Canister von Klean Kanteen

Diese Thermobehälter sind unsere absoluten Favoriten, weil sie Porridge stundenlang warm halten oder deine Milch erfrischend kühl. Die Öffnung der Food Canister hat 8cm Durchmesser, wodurch man auch unterwegs gut rauslöffeln kann. Wir finden sie besonders praktisch für Wanderungen in den Bergen oder auf langen Zugfahrten.

-> zu Klean Kanteen

Vacuum Insulated Food Canister von Hydro Flask

Wer es lieber bunt mag, kann sich bei Hydro Flask farblich seinen ganz individuellen Thermobehälter zusammenstellen. Perfekt als Geschenk oder einfach seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

-> zu Hydro Flask

KeepCups

Der Vorteil der KeepCups ist ihre Leichtigkeit. Wenn man den Inhalt mal verzehrt hat, bleibt quasi nichts Belastendes mehr in der Tasche. Die bunten Becher gibt es in verschiedenen Farben, ihre Einzelteile lassen sich nach Belieben immer wieder neu kombinieren und in der kleinsten Größe sind sie perfekt für dein Frühstück unterwegs.

-> zu den Keep Cups

Riess AromaPots

Die Aroma Pots sind ein absoluter Hingucker und schauen in jeder Küche und mit einem Gummiband fixiert auch unterwegs gut aus. Die Firma Riess stellt ihre Küchenutensilien seit 1550 aus dem tollen Material Email her. Unverwüstbar! Ein echtes österreichisches Qualitätsprodukt. Die AromaPots sind übrigens für jeden Herd geeignet, falls man sein Frühstück noch kurz aufwärmen möchte.

-> zu Riess