Dieses glutenfreie Overnight Oats Rezept ist eines der besten glutenfreien Müslis, welches du unbedingt probieren solltest. Wenn du unter einer Glutenunverträglichkeit oder Glutensensitivität leidest, solltest du auf das Klebereiweiß Gluten, welches in vielen Getreidesorten enthalten ist, verzichten. Wir zeigen dir heute ein leckeres Rezept für glutenfreie Overnight Oats, mit dem du auf keinen Fall auf ein köstliches Frühstück mit Haferflocken verzichten musst.

Wichtig bei der Zubereitung von glutenfreien Speisen ist es, nur Getreideprodukte zu verwenden, die garantiert kein Gluten enthalten. Besonders, wenn du eine starke Glutenunverträglichkeit hast, ist das wichtig. Glutenfreie Produkte sind daher immer entsprechend gekennzeichnet.

Haferflocken, die oft die Basis für Overnight Oats bilden, sind oft nicht glutenfrei, da es beim Anbau von Hafer zu Kreuzkontaminationen mit anderen glutenhaltigen Getreidesorten kommen kann. Daher solltest du bei Zöliakie immer auf glutenfreie Produkte zurückgreifen, die du ganz einfach am entsprechenden Symbol auf der Packung erkennst.

Für dieses Rezept für glutenfreie Overnight Oats kannst du entweder glutenfreie Haferflocken oder die glutenfreien Porridge Mischungen von Verival als Basis verwenden.

Glutenfreie Overnight Oats Banane-Heidelbeer Rezept
Rezept drucken
No ratings yet

Glutenfreie Overnight Oats mit Banane

Vorbereitungszeit5 Min.
Im Kühlschrank ziehen lassen3 hrs
Gesamtzeit3 hrs 5 Min.
Portionen: 1

Zutaten

  • 50 g glutenfreier Bircher Porridge oder glutenfreie Haferflocken
  • 120 ml Milch oder Pflanzendrink
  • 1 Prise Salz
  • 1 Banane
  • 50 g Heidelbeeren
  • 1 TL Agavendicksaft (bei Bedarf)

Zubereitung

  • Gib den glutenfreien Bircher Porridge oder die glutenfreien Haferflocken in ein Einmachglas.
  • Als nächstes gib 120 ml einer Flüssigkeit deiner Wahl (Milch oder Pflanzendrink) hinzu und vermische die Zutaten miteinander.
  • Zusätzlich gib noch eine Prise Salz in deine Overnight Oats und wenn du deine Overnight Oats gerne süß magst, gib noch einen Teelöffel Agavendicksaft hinzu.
  • Gib das Einmachglas oder dein Gefäß über Nacht oder für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.
  • Wenn deine Overnight Oats schön cremig sind, kannst du sie aus dem Kühlschrank nehmen.
  • Jetzt kannst du deine Overnight Oats noch mit Obst deiner Wahl verfeinern. Für dieses Rezept haben wir Banane und Heidelbeeren genommen.

Video

Mehr über glutenfreie Ernährung und die glutenfreien Bio-Porridges von Verival kannst du in diesem Video erfahren:

Glutenfreie Porridges von Verival

Alexandra Wiesinger

Gesunde Ernährung spielt für mich sowohl persönlich als auch in meinem beruflichen Kontext eine große Rolle. Deswegen probiere ich gerne neue Rezepte aus und teile hier mit euch meine Tipps für einen gesunden Lebensstil und leckeres nahrhaftes Frühstück.   Dabei ist es mir besonders wichtig einen klaren Überblick über verschiedene Ernährungsthemen zu geben und euch alltagstaugliche Tipps mit an die Hand zu geben.   Mein liebstes Verival Produkt: das Himbeer-Kakao Sport Porridge mit Haferkleie. Zu meinem Lieblingsprodukt

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.