Du möchtest dir zur Weihnachtszeit eine schokoladige Leckerei gönnen, aber möchtest auf viel Zucker und ungesunde Kekse verzichten? Dann probiere doch unsere gesunden Schoko-Crossies. Ganz ohne Industriezucker und ungesunde Zutaten.

Die Schoko-Crossies sind sehr schnell zubereitet und bestehen nur aus wenigen Zutaten: Kakaobutter, Kakaopulver, Zimt, Datteln, Ahornsirup, Salz, Cornflakes und etwas Müsli. Das Rezept findest du hier:

Rezept drucken
5 from 194 votes

Rezept: Gesunde Schoko-Crossies

Zutaten

Zubereitung

  • Die Kakaobutter mit dem Kakaopulver über Wasserbad schmelzen und glatt rühren.
  • Zimt, die gehackten Datteln, Ahornsirup und eine Prise Salz unterrühren.
  • Zuletzt die Cornflakes und das Müsli untermengen.
  • Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier setzen.
  • Die Schoko Crossies für mind. 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen. Kühl und trocken lagern.

Video

Katrin Atzlinger

Content Creator

Neben meiner Tätigkeit in der kreativen Content Production wie Fotografie schreibe ich auch regelmäßig für den Blog. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Themen wie Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung und liebe es, diese spannend aufzubereiten.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.