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Frühstückspudding satt! Mit Hafer & Chia.

"Pudding" zum Frühstück:
Die Kombination aus Haferflocken und Chiasamen ist nicht nur ernährungsphysiologisch interessant – in der Müslischüssel sorgt sie für eine puddingartige Konsistenz wie sie am Frühstückstisch nur selten vorkommt. In Milch, Kokosmilch, Sojamilch oder Mandelmilch eingeweicht, quellen die Chiasamen auf und bilden ein Gel, während die Haferflocken wunderbar zart und cremig werden. Das Ergebnis: ein erfrischender Power-Pudding, der sich nach Lust und Laune mit Obst, Süße und Co verfeinern lässt.

Zutaten

  • 150 g Verival Haferflocken
  • 40 g Chiasamen
  • 250 ml Kokos-Sojamilch (oder Sojamilch, Mandelmilch etc.)
  • 1 Banane
  • Saisonales Lieblingsobst
  • Nach Belieben Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup zum Süßen

Zubereitung

  • Haferflocken, Chiasamen und Milch in einer Schüssel vermischen.
  • Eine relativ reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und unter die Mischung rühren.
  • Die Schüssel abdecken und mehrere Stunden bzw. über Nacht in den Kühlschrank stellen – währenddessen bilden die Samen ein puddingähnliches Gel.
  • Morgens Obst (z.B. Nektarine, Apfel, Birne etc.) in Stücke schneiden und unter den Pudding rühren. Bei Bedarf mit Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup süßen.