Verival Blog #Sport

Neu

Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

Proteinreiche Ernährung: Alles, was du darüber wissen musst!

Die proteinreiche Ernährung hilft beim Muskelaufbau, beim Abnehmen und ist sehr gesund. Wie du deinen täglichen Proteinbedarf mit einem ausgewogenen Speiseplan decken kannst, welche pflanzlichen sowie tierischen Proteinquellen es gibt und welche gesundheitlichen Vorteile auf dich mit einer proteinreichen Ernährung warten, erklären wir dir im heutigen Blogbeitrag.

Fitness, Frühstück, Rezepte, Sport

Fitness Frühstück: 5 Tipps und Protein-Rezepte

Es zeigt sich also, dass Proteine sowohl vor dem Training als auch nach dem Training wichtige Aufgaben erfüllen. Egal, ob du vor oder nach dem Sport frühstückst, unser VERIVAL Protein Müsli und Porridge bietet für beide Gelegenheiten die ideale Lösung.

Abnehmen, Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

Post Workout Meal: So gelingt es am Besten!

Das Post Workout Meal ist für den richtigen Muskelaufbau und oder zum Abnehmen besonders wichtig. Wie das Post Workout Meal am Besten funktioniert und auf welche Nährstoffe du besonders achten solltest, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

Pre Workout Meal: Auf was man achten sollte!

Vor dem Training zu essen ist für viele Menschen einfach nur ein Magenfüller und wird gern vermieden. Warum du aber ein Pre Workout Meal definitiv in deine Trainingsroutine miteinbeziehen solltest, verraten wir dir im heutigen Blogbeitrag.

Abnehmen, Ernährung, Fitness, Sport, Sport

Abnehmen: Welcher Sport bringt am meisten?

Zur Wunschfigur ist es oft ein langer Weg. Diäten sind oft mühsam, teuer und oft auch wirkungslos. Gerade beim Abnehmen können viele Fehler passieren. Wie man in Verbindung mit Sport gesund abnehmen kann, verraten wir im heutigen Blogbeitrag.

Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

Proteine für Frauen: 5 Fakten im Überblick

Dass Eiweiß für große Muskelberge sorgt ist ein Mythos, der viele Frauen davon abhält, ausreichend Proteine zu sich zu nehmen. Tatsächlich hat eine eiweißreiche Ernährung viele Vorteile. Wer auf den wichtigen Nährstoff verzichtet, riskiert den Abbau von Muskelmasse, fördert Heißhunger und schwächt sein Immunsystem. Um alle Unsicherheiten ein für alle mal aus dem Weg zu räumen legen wir die Fakten auf den Tisch.

Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

5 Tipps zum Muskelaufbau bei vegetarischer Ernährung

Muskelaufbau ist für viele Menschen ein sehr schwer zu erreichendes Ziel. Nur Sport und Krafttraining alleine reicht nicht aus, um seine Muskeln zu vergrößern. Wie man mit vegetarischerer Ernährung die besten und meisten Proteine zu sich nehmen kann und wie man damit Muskeln aufbaut, erfahrt ihr im heutigen Blogbeitrag.

Ernährung, Fitness, Muskelaufbau, Sport

So verwendest du den Kalorienrechner für den Muskelaufbau

Wer Muskeln aufbauen will, braucht reichlich Kalorien. Denn Kohlenhydrate, Fette und Proteine sorgen für Energie und unterstützen die Regeneration. Doch wie viel ist reichlich? Wie viele Kalorien benötigt dein Körper tatsächlich für den Muskelaufbau? Genau diese Fragen werden wir uns nun näher ansehen und dabei auch klären, wie die ideale Ernährung im Sport aussieht und wie dir der Kalorienrechner dabei helfen kann.

Abnehmen, Ernährung, Fitness, Sport

Fit durch die kalte Jahreszeit – so hältst du dein Gewicht

Während Frühling und Sommer zu Aktivitäten im Freien locken, verlieren Tennis, Volleyball und Co. ihren Reiz, sobald die Temperaturen sinken. Stattdessen kuscheln wir uns auf der Couch ein und gönnen unserem Körper die Pause, die er verdient hat. Die perfekte Zeit, um sich zu entspannen und wieder ganz bei sich anzukommen. Für alle, die aber auch im Herbst und Winter nicht still sitzen können, haben wir in diesem Beitrag ein paar Tipps, wie man in der kalten Jahreszeit fit bleiben und sein Gewicht halten kann. 

Ernährung, Muskelaufbau, Sport

Deshalb helfen Mandeln beim Muskelaufbau

Mandeln sind die Frontrunner, wenn es um pflanzliche und vegane Proteinquellen geht. Ausgestattet mit vielen Proteinen und Aminosäuren decken sie fast die Hälfte des täglichen Bedarfs mit nur einer Handvoll. Wie können dir Mandeln beim Muskelaufbau helfen und wie integrierst du Mandeln in deine Ernährung?