Ob von Klein oder Groß, selbstgemachte Geschenke kommen von Herzen und sind besonders zum Muttertag die schönste Überraschung, um unsere Dankbarkeit für alles auszudrücken, was unsere Mamas tagtäglich für uns leisten. Wir haben für dich drei DIY-Ideen gesammelt und ausprobiert, die ganz unkompliziert zu machen sind und wo auch die Kleinsten mithelfen können. Gepaart mit einem liebevoll zusammengestellten Frühstück, das sich deine Mama gemeinsam mit dir und dem Rest der Familie schmecken lassen kann, machst du den Muttertags-Morgen damit zu etwas ganz Besonderem.

Mamas persönliche Müslischüssel

Mit deiner Mama an deiner Seite ist die Schüssel immer halbvoll? Dann überrasch sie mit einer selbst gestalteten Müslischüssel, die sie jeden Morgen an dich denken lässt. Wir haben uns dafür Unterstützung von „We love Handmade“, dem ersten österreichischen DIY-Online-Magazin, geholt. Die komplette Anleitung für deine Müslischüssel findest du hier am We love Handmade Blog. Dort gibt’s übrigens auch Tipps zum noch schöneren Arrangieren von Blumen.

selbstbemalteMüslischüsseln © we love handmade
selbstbemalte Müslischüsseln © we love handmade

Ein Löffelchen Liebe

Damit versüßt du deiner Mama Löffel für Löffel ihren großen Tag: Einfach weiße Schokoladenkuvertüre im Wasserbad zum Schmelzen bringen, in Holzlöffel füllen und deiner Fantasie beim Toppen mit Müsli, Saaten, Nüssen und Früchten freien Lauf lassen. Getrocknete Blüten sehen besonders schön aus und sind z.B. im Verival Frucht Crunchy Mix enthalten. Nach ca. 30 Minuten wird die Kuvertüre fest und du kannst deiner Mama die Löffelchen als Schoko-Lollies überreichen.

Die süßen Löffelchen sind ruckzuck gemacht und ein echter Hingucker
Die süßen Löffelchen sind ruckzuck gemacht und ein echter Hingucker

Die Müslimischung zum Muttertag

Weil niemand deine Mama so gut kennt wie du: Stell ihr eine eigene Müslimischung mit all ihren Lieblingszutaten zusammen. In eine Flasche geschichtet kommen Müsli, Crunchy, Nüsse und Co am besten zur Geltung. Heidelbeer-Apfel Crunchy, Beeren Urkorn Müsli und Heidelbeer Granola sorgen für ein besonders hübsches natürliches Farbspiel.

Zum Nachmachen: Haferkleie, Chiasamen, Goji-Beeren, Heidelbeer-Apfel Crunchy, Mandelsplitter, Yanick & Fee Fruchtbips, Haferflocken

Mit Liebe gemischt & verpackt: Mamas Lieblingsmüsli
Mit Liebe gemischt & verpackt: Mamas Lieblingsmüsli

Wir wünschen viel Freude beim Basteln und Überraschen deiner Mama!

Lisa Schabbauer

Für meine Familie und mich spielt eine vernünftige, gesunde Ernährung eine große Rolle. Aber noch wichtiger ist der Geschmack. Auf diesem Blog zeige ich euch regelmäßig meine Lieblingsrezepte und berichte über Ernährungsthemen, die mir gerade am Herzen liegen.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.