Verival Blog #Gesund leben

Neu

Ernährung, Frühstück, Gesund leben

So findest du das perfekte Frühstück für deine Ziele

Das perfekte Frühstück ist immer auch an deine persönlichen Ernährungs- und Lifestyleziele angepasst. Denn nur in Verbindung mit deinen individuellen Bedürfnissen lässt sich ein optimales Frühstück zusammenstellen. Gesund abnehmen, gezielt Muskeln aufbauen, die allgemeine Fitness verbessern oder sich einfach mal dem Genuss beim Frühstück hingeben – in diesem Beitrag haben wir für jeden etwas dabei.

Neu

Ernährung, Fitness, Gesund leben, Muskelaufbau, Sport

Muskelaufbau Ernährung: Alles rund ums Thema „Richtige Ernährung für Muskelaufbau“

Mit der richtigen Muskelaufbau Ernährung macht jeder Fortschritte; auch wenn es noch so unmöglich scheint. Denn erst die Kombination aus der richtigen Ernährung und einem individuell angepassten Trainingsplan schaffen die optimalen Bedingungen, effektiv an Muskelmasse zuzulegen.

Neu

Abnehmen, Ernährung, Gesund leben

Zuckerfreie Ernährung – so funktioniert es

Eine zuckerfreie Ernährung kann deinem Körper und damit deinem Wohlbefinden äußerst wohl tun und liegt damit zurecht voll im Trend. Doch für viele ist der Zuckerverzicht voller Hürden, die nicht so einfach zu überwinden sind. In diesem Beitrag werden wir uns daher näher ansehen, welche Hindernisse deiner gesunden Ernährung im Weg stehen und wie du gezielt zuckerhaltige Lebensmittel vermeiden kannst. Denn weniger Zucker hat eine Menge Vorteile für deinen Körper, die dir mehr Energie im Alltag bringen und gleichzeitig eine Reihe an Krankheiten vorbeugen können.

Ernährung, Gesund leben

Nährstoffdichte – Das musst du darüber wissen

Immer wieder ist in Ernährungsblogs von der „Nährstoffdichte“ zu lesen. Sie soll ein wichtiger Indikator für gesunde Lebensmittel und zudem unabdingbar für eine gesunde Ernährung sein. Doch was steckt wirklich dahinter? Genau dieser Frage gehen wir in diesem Beitrag nach.

Ernährung, Gesund leben

Alles, was du über den Blutzuckerspiegel wissen musst

Mit ihrem Blutzuckerspiegel setzen sich die meisten Menschen erst auseinander, wenn sie an Diabetes leiden. Doch nicht nur für Erkrankte ist der Blutzuckerspiegel relevant. Mit einer passenden Ernährung kannst du deinen Blutzucker stabil halten und so dein Wohlbefinden erhöhen, während du gleichzeitig verschiedenen Volkskrankheiten vorbeugst. Worauf du achten solltest und wie du deinen Blutzuckerspiegel optimierst, erfährst du in diesem Beitrag.

Abnehmen, Ernährung, Frühstück, Gesund leben

Zuckerfalle Porridge? Mit diesen 3 Tipps vermeidest du Zucker bei Haferbrei

Porridge gilt als äußerst gesund und liegt damit voll im Trend bei ernährungsbewussten Menschen. Doch nicht immer ist der Haferbrei so gesund, wie gerne behauptet wird. Denn in vielen Mischungen steckt jede Menge Zucker. Wie du Zuckerfallen vermeiden kannst und wie die ideale Porridge Zubereitung für einen natürlich süßen Haferbrei gelingt, werden wir uns in diesem Beitrag näher ansehen.

Abnehmen, Ernährung, Gesund leben

Gesunde Ernährung – mit diesen 10 Tipps funktionierts

Ein gesunder Lebensstil wird für viele Menschen immer wichtiger. Gerade die Ernährung spielt dabei eine große Rolle. Im heutigen Blogbeitrag haben wir 10 Tipps für dich, um dir eine gesunde Ernährung zu erleichtern.

Fitness, Frühstück, Gesund leben

6 Gründe, warum warmes Frühstück so gesund ist

Warmes Frühstück hat in vielen Kulturen Tradition. Von der ayurvedischen Lehre bis hin zur Traditionellen Chinesischen Medizin stellt eine warme Mahlzeit einen Grundpfeiler dar. Und das komplett zu Recht. Denn warmes Frühstück, wie etwa Porridge, bringt eine ganze Menge an gesundheitlichen Vorteilen für dich und deinen Körper. Welche genau das sind, sehen wir uns in diesem Beitrag näher an.  

Abnehmen, Ernährung, Gesund leben

6 hilfreiche Tipps gegen Heißhunger

Kaum kommt man abends zur Ruhe und macht es ich auf der Couch gemütlich, meldet sich der unbändige Drang nach Essen. Etwas Süßes muss her – und zwar sofort! Heißhunger kennen die meisten von Diäten, wenn es eigentlich darum geht, ein paar Kilos loszuwerden. Das intensive Verlangen nach hochkalorischen Lebensmitteln macht dieses Projekt zu einer Bewährungsprobe, an der selbst jene mit eiserner Disziplin kläglich scheitern.
Wir sagen dem Heißhunger mit unseren 6 Tipps den Kampf an.

Frühstück, Gesund leben

Auf diese drei Inhaltsstoffe solltest du in deinem Müsli achten

Müsli ist ein beliebtes Frühstück, das nahezu jeden Geschmack trifft. Dank der vielfältigen Möglichkeiten an Zutaten, bietet es eine große Variation und wird garantiert nicht langweilig. Neben diversen Getreideflocken, Nüssen und Samen sorgen zum Beispiel auch getrocknete Früchte aller Art für Abwechslung – am besten in Bio-Qualität. Dennoch gibt es einige Inhaltsstoffe, auf die du in deinem Bio-Müsli achten solltest, um ein gesundes und vollwertiges Frühstück genießen zu können.

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.