Die leichte Süße, die fruchtige Note und der knusprige Biss machen dieses Rezept zum perfekten Snack für zwischendurch. Indem du die Joghurttafel mit Früchten und Crunchy im Tiefkühler aufbewahrst eignet sie sich perfekt als kühle Erfrischung für die wärmeren Jahreszeiten. Die Joghurttafel kannst du nach Lust und Laune mit verschiedenen Früchten, aber auch mit Nüssen und einem leckeren Crunchy deiner Wahl toppen.

Wir empfehlen dir auf jeden Fall die Beerensaison im Sommer auszunutzen und zum Beispiel frische Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren als Topping zu verwenden. In unserem Saisonkalender zeigen wir dir, wann welche Beeren erhältlich sind:

Beeren Saisonkalender
Saisonkalender regionaler Beeren

Die Joghurttafel ist in kurzer Zeit vorbereitet und kann über längere Zeit im Tiefkühler aufbewahrt werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Leckere Joghurttafel mit Früchten und Crunchy
Rezept drucken
No ratings yet

Gefrorene Joghurttafel mit Früchten und Crunchy

Vorbereitungszeit5 Min.
Cook Time2 hrs
Gesamtzeit2 hrs 5 Min.
Kalorien: 100kcal

Zutaten

Topping

Zubereitung

  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Joghurt, Süßungsmittel, Vanilleextrakt, Zitronensaft und Salz in einer Schüssel vermischen.
  • Die Mischung im Backblech verteilen und mit Beeren und Crunchy toppen.
  • Für 2-3 Stunden in den Tiefkühler geben, danach rausnehmen und in Stücke schneiden.
  • Am besten im Tiefkühler aufbewahren und kühl genießen.

Video

Nährwerte

Calories: 100kcal

Katrin

Neben meiner Tätigkeit in der kreativen Content Production wie Fotografie schreibe ich auch regelmäßig für den Blog. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Themen wie Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung und liebe es, diese spannend aufzubereiten.