Die Anfänge des Bircher Müslis liegen weit über 100 Jahre zurück. Heutzutage gibt es Bircher Müsli in den verschiedensten Varianten, die meisten Rezepte halten sich aber an folgende Grundzutaten: Haferflocken, Milch, Äpfel, geriebene Nüsse und etwas Zitrone.  

Bei Verival findest du neben dem klassischen Bircher Müsli auch unseren beliebten Bircher Porridge, die an das Original-Rezept angelehnt sind.

Den Klassiker Bircher Müsli neu interpretieren kannst du zum Beispiel mit der Overnight Oats Zubereitung. Dabei wird die Porridge-Mischung schon am Vorabend vorbereitet und du erhältst am Morgen deine cremigen Overnight Oats.

Overnight Oats Bircher Art
Rezept drucken
No ratings yet

Rezept: Bircher Müsli Overnight Oats

Cremige Overnight Oats nach dem Original Bircher Rezept – jetzt gleich ausprobieren!
Vorbereitungszeit5 Min.
Cook Time3 hrs
Gesamtzeit3 hrs 5 Min.
Keyword: Overnight Oats
Portionen: 1

Zutaten

  • 50 g Bircher Porridge
  • 120 ml (Pflanzliche) Milch oder Wasser
  • Etwas Nüsse nach Wahl z.B. Pekannüsse oder Mandeln
  • Etwas Apfel nach Wahl

Zubereitung

  • Gib den Bircher Porridge in ein Einmachglas.
  • Anschließend 120 ml einer Flüssigkeit deiner Wahl hinzufügen und die Zutaten miteinander gutvermischen.
  • Stelle das Einmachglas über Nacht oder für min. 3 Stunden in den Kühlschrank.
  • Rühre die Porridge-Mischung noch einmal gut um vor dem Verzehr.
  • Wenn deine Overnight Oats schön cremig sind, sind sie fertig.
  • Jetzt kannst du deine Overnight Oats noch mit Nüssen deiner Wahl und einem Apfel verfeinern.

Tipp

Wenn du merkst, dass die Porridge-Mischung zu fest ist, füge noch etwas Flüssigkeit hinzu.

Overnight Oats sind vielfältig

Das leckere Frühstück kann allerdings nicht nur in der klassischen Bircher Müsli Variante zubereitet werden. Verival bietet zahlreiche Porridges an, die sich gut für deine sommerlichen Overnight Oats eignen. Entdecke jetzt gleich im Shop die breite Auswahl!

Katharina Hann

Alles rund um's Frühstück und Ernährung möchte ich euch mit gut recherchierten und verständlichen Beiträgen näherbringen. In meiner Freizeit findest du mich deshalb auch oft in der Küche, wo ich mich an neuen Gerichten versuche.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile diesen mit Freunden:

Newsletter abonnieren &
10% Rabatt sichern

Abonniere den kostenlosen Verival Newsletter für regelmäßige Updates zu neuen Produkten, laufenden Angeboten und hilfreiche Ernährungs- und Frühstückstipps. Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen.