Verival Blog

Verival Blog

Neu

Frühstück

5 Ideen für gesunde Snacks und Frühstück für die Schule oder to go

Wir können uns unsere stressigen Tage erleichtern, indem wir den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnen und gesunde Snacks für unterwegs mitnehmen. In diesem Artikel finden Sie einige gesunde und leckere Rezepte mit unseren Verival-Produkten!

Neu

Ernährung, Frühstück

Mandeln und Mandelmus: eine ideale Proteinquelle

Ob als köstliches Topping oder praktischer Snack, Mandeln liegen bei Gesundheitsbewussten hoch im Kurs, denn sie gelten als ideale Proteinquelle. Was sie zu einem hervorragenden Eiweiß-Lieferanten macht und mit welchen gesunden Nährstoffen sie noch so überzeugen, erfährst du hier.

Neu

Ernährung, Sport

Das sind die wichtigsten Nährstoffe für SportlerInnen

Wenn du körperlich leistungsfähig sein möchtest, solltest du neben einer geeigneten Trainingsplanung auf eine gesunde Ernährung achten. Dabei solltest du auf den erhöhten Bedarf an Nährstoffen Rücksicht nehmen, um den Anforderungen der jeweiligen Sportart gerecht zu werden. Wie die ideale Ernährung im Sport aussieht und worauf du besonders achten solltest, erfährst du in diesem Beitrag.

Neu

Ernährung

Was sind Slow Carbs und wie gelingt die Slow-Carbs Diät?

Hast du schon einmal von „Low carb“ oder „Slow carbs“ gehört? Dieser Begriff bezeichnet bestimmte Ernährungsweisen, die in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen haben. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf den neusten Trend und klären dich darüber auf!

Neu

Ernährung, Frühstück

So gelingt dir ein gesundes Frühstück mit Hafer

Hafer ist das Superfood schlechthin. Gerade die vielen Fettsäuren und die komplexen Kohlenhydrate lassen Hafer richtig scheinen. Wie du am besten dein gesundes Frühstück mit Hafer vorbereitest und auf welche Dinge du achten solltest, verraten wir dir in diesem Blogbeitrag.

Neu

Ernährung, Sport

Das sind die wichtigsten Proteinquellen für AusdauersportlerInnen

Proteine sind unverzichtbar für unseren Körper. Während der Eiweißbedarf in der Allgemeinbevölkerung zumeist bereits unbewusst gedeckt wird, sollten SportlerInnen aufgrund ihres erhöhten Bedarfs genauer darauf achten. Besonders AusdauersportlerInnen unterschätzen ihren Proteinbedarf häufig. Um deinen Körper dennoch mit ausreichend Eiweiß zu versorgen, solltest du die wichtigsten Proteinquellen daher unbedingt kennen.

Neu

Ernährung

Was sind Hülsenfrüchte und warum sind sie so gesund?

Hülsenfrüchte sind wahre Allrounder. Sie enthalten nicht nur unzählige gesunde Nährstoffe, sondern sind darüber hinaus noch vielfältig einsetzbar. Gerade bei Vegetariern und Veganern sind sie daher äußerst beliebt – beispielsweise als pflanzliche Proteinquelle. Warum Hülsenfrüchte auch bei dir täglich auf dem Teller landen sollten, erfährst du in diesem Beitrag.

Neu

Ernährung, Frühstück

Abnehmen mit Intervallfasten – so funktioniert es

Intervallfasten zählt als vielversprechende Methode, um gesund und nachhaltig abzunehmen. Auf Verbote und extreme Kaloriendefizite wird bei diesem Konzept verzichtet, was wohl einer der Gründe ist, warum es sich so großer Beliebtheit erfreut. 
Erfahre, was Intervallfasten ist und wie du damit erfolgreich abnehmen kannst.

Neu

Ernährung, Frühstück

So kannst du mit Mandelmus dein Frühstück verfeinern

Die kleinen Nährstoffwunder Mandeln eignen sich perfekt für dein gesundes Frühstück. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Nussmus? Wir verraten dir in diesem Beitrag, wie du damit dein Frühstück verfeinern kannst!

Neu

Ernährung, Frühstück

3 Proteintoppings, die du kennen musst

Haferbrei Toppings können deinen Porridge wunderbar verfeinern und liefern zusätzlich noch weitere Nährstoffe, die dein Körper benötigt.

Erfahre jetzt mehr zu unseren Top-3 Toppings für ein proteinreiches Frühstück!

Neu

Ernährung, Frühstück

Welches Frühstück ist ideal für langanhaltende Energie für SportlerInnen?

Ein gesundes Frühstück kann den Rest des Tages positiv beeinflussen, besonders für Sportler, die viel Energie verbrauchen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Frühstück gesund und ausgewogen ist. Lesen Sie hier, wie das perfekte Sportlerfrühstück aussieht!